ANALYSEN +


Die Kundenbindung und die Gewinnung neuer Kunden ist eine Aufgabe mit höchster Priorität.
Die richtigen Zielgruppen und ihre Auswahl ist dabei ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg.
Dazu ein klares und umfassendes Bild über die eigenen Kunden und Märkte vorliegen, das die erfolgsrelevanten Merkmale identifiziert.

Wir liefern Ihnen entscheidende Detail-Informationen.
Data Mining unterstützt den Prozess zum Auffinden aussagekräftiger Zusammenhänge in großen Datenbeständen mittels automatisierter, mathematisch-statistischer Verfahren.

Basierend auf Ihren Adressbeständen und zusätzlichen qualifizierenden Informationen aus einem Daten-, Informations- und Analysesystem können wir Ihren Markterfolg bei Ihren Kunden und „Nichtkunden“ analysieren, bewerten und in ein Optimierungsmodell für Marketing- und Vertriebsaktivitäten überführen.
Dafür stehen Ihnen für den B-to-C- und auch für den B-to-B-Markt vielfältige Möglichkeiten
zur Verfügung, die Sie in Abhängigkeit von Ihren jeweiligen Zielsetzungen nutzen können:

  • Kundenstrukturanalysen zur Charakterisierung von Kunden
  • Responseanalysen zur Erfolgsbewertung eingesetzter Mailadressen
  • Optimierung von Kundenbindung und Neukundengewinnung durch die Entwicklung individueller Kundentypologien
  • Überprüfung und Bewertung der aktuellen Entwicklung der Kundenwertigkeit (Customer Lifetime Values)